Über den Elo

Schon wieder eine neue Hunderasse, es gibt doch schon so viele, mag sich der ein oder andere denken, aber tatsächlich gibt es kaum Züchtungen, die auf unsere heutigen Anforderungen und unsere veränderten Lebensverhältnisse im Alltag abzielen. Rassen die zur Jagd, zum Hüten, zum Arbeiten oder für sportliche Aktivitäten eingesetzt werden sind zahlreich vertreten. Reine Familiengebrauchs- oder Gesellschaftshunde hingegen sind stark in der Unterzahl! 

Der Elo wird bereits seit 35 Jahren gezüchtet. Ziel ist ein erbgesunder und besonders kindergeeigneter Familienhund mit geringem Jagdtrieb. Begründet wurde er 1987 von Familie Szobries. Der Markenschutz des Elo trägt zur klaren Regelung bei, wer Elo züchten darf und wer nicht. Das Ergebnis des Zuchtprogramms und der jahrelangen Forschung sind heute geduldige, mit hoher Reizschwelle ausgestattete, kinderliebe, spielfreudige und ausgeglichene Alltagsbegleiter.

Der Elo ist eine besonders familienfreundliche Hunderasse, die sich durch ihre ausgeglichene und liebevolle Natur auszeichnet. Diese intelligenten Hunde sind dafür bekannt, sich gut in das Familienleben zu integrieren und eine enge Bindung zu ihren Besitzern aufzubauen. Der Elo ist anpassungsfähig, freundlich und geduldig, was ihn zu einem idealen Begleiter für Kinder macht. Aufgrund seiner mittleren Größe eignet sich der Elo gut für das Leben in verschiedenen Wohnverhältnissen, sei es in einem Haus mit Garten oder in einer Stadtwohnung. Die Rasse zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus und ist immer bereit, an den Aktivitäten der Familie teilzunehmen.

Weitere Informationen findest Du auf der EZFG Seite